Juso HSG Koblenz: Danke!

Die Kandidaten der Juso-Hochschulgruppe bedanken sich bei allen Wählerinnen und Wählern für die insgesamt 274 Stimmen! Damit sind alle vier Kandidaten in das neue Studierendenparlament gewählt worden! (mehr…)

Juso HSG Mainz: Ampel-Überquerung der Saarstraße

„Es ist unglaublich, wie ignorant die Mainzer FDP den Anliegen der Interessenverbände der Menschen mit Behinderung und der Eltern gegenübersteht“, so Marah Stoldt, Sprecherin der Juso-Hochschulgruppe an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und zugleich AStA-Referentin für Ökologie im Hinblick auf die Äußerungen des Vorsitzenden der FDP-Fraktion im Mainzer Stadtrat, Walter Koppius, (mehr…)

Juso HSG Mainz: Senat gewonnen!

Zum dritten Mal in Folge geht die Juso-Hochschulgruppe bei den Wahlen der studentischen Mitglieder im Senat der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) als Sieger hervor. Die Wahlen fanden am 15. und 16. Januar 2013 statt. Die Jusos konnten sich mit 33,8 Prozent und 1030 Stimmen auf hohem Niveau stabilisieren. Die Sozialdemokraten werden damit auch im nächsten Jahr drei der acht studentischen Senatsmitglieder stellen. (mehr…)

Malu Dreyer ist Ministerpräsidentin!

Malu Dreyer ist Ministerpräsidentin,

nach einer bewegenden Abschiedsrede legte Kurt Beck seinen Posten als Ministerpräsident des Landes Rheinland-Pfalz nieder. Als Nachfolgerin wurde vom Parlament Malu Dreyer gewählt. Wir als Juso-HSGn RLP gratulieren unserer Genossin und jetzigen Ministerpräsidentin ganz herzlich und freuen uns auf die Zeit um Politik gemeinsam gestalten zu können.