Juso HSG Mainz: verurteilt die Verbreitung von antisemitischen Bildern im Programmheft des Open Ohr

Schon zum zweiten Mal verletzt das „Open Ohr“ nun durch antisemitische Abbildungen die Gefühle vieler Menschen in Mainz. Dieses Jahr veröffentlichten die Organisatoren des Festivals auf Seite 5 des Programmhefts eine Abbildung, auf der mehrere ineindandergreifende Zahnräder abgebildet waren, auf zwei von ihnen waren Währungssymbole, auf einem weiteren ein Davidstern abgebildet. (mehr…)

Juso HSG Trier: Erfolgreiche Klausurtagung

Am Sonntag, den 19.05.2013 fand im “Studihaus” des AStAs der KMU die Klausurtagung der Juso-Hochschulgruppe Trier statt. Zentrales Thema war die Besprechung von Anträgen, die auf dem Bundeskoordinierungstreffen der Juso-Hochschulgruppen vom 24. – 26. Mai in Nürnberg beschlossen werden sollen. (mehr…)

Juso HSG Trier: Die Vollversammlung aller Studierenden am 16.5.2013

Die Vollversammlung aller Studierenden fand, wie geplant, pünktlich um 10 Uhr c.t. am 16.5.13 im Audimax statt. Trotz der vorangegangenen Werbung durch Flyer und über Facebook fanden sich leider nur wenige Studierende ein, der Audimax war leider nur knapp halbvoll, wenn überhaupt. Die Eröffnung ging dann recht schnell von sich und aus den Redebeiträgen und Antworten der Redenden, Enrico Liedtke, studentischer  Vertreter im Senat, Theresia Görgen von der Gewerkschaft für Erziehung und Wissenschaft (GEW) und Helga Schnabel-Schüle aus dem Fach Geschichte, ging dann auch bald hervor, worum sich die laufenden sogenannte „Strukturdebatte“ an der Universität Trier dreht. (mehr…)